Gedanken – Jule & Oskar als Wegbegleiter auf Lebenswegen

Jule & Oskar bespielen die großen und kleinen Bühnen, mögen die lauten und die leisen Töne – sie sind fasziniert von der Welt und dem Leben in seiner ganzen Bandbreite und Vielfalt, vom Anfang bis zum Übergang in die Ewigkeit.

Auch als Menschen hinter der Maske wissen wir um die Höhenflüge und Täler im Leben. Wir kennen Wendepunkte und Abschiede. Vermutlich geben uns unsere eigenen Grenzerfahrungen (und der reflektierte Umgang mit diesen Erfahrungen) den Mut, die Kraft und die Motivation, mit Jule & Oskar auch in die herausfordernden und mitunter schmerzhaften Situationen zu gehen. Als Timm und Anika haben wir erfahren, wie wertvoll es ist, in den dunklen Stunden des Lebens Menschen an unserer Seite zu wissen – Menschen, die einfach da sind und den Augenblick teilen. Unsere Erfahrung hat uns gelehrt: Da wo Schatten ist, ist auch Licht – da wo Trauer ist, kann auch dankbares Lächeln möglich sein!

Mit ihrem Vertrauen in den Augenblick begegnen Jule & Oskar Emotionen stets offen – die beiden Clowns nehmen diese auf, teilen sie und gehen mit ihnen um. So können die beiden aus dem Augenblick heraus die Chance ergreifen, an das Licht im Dunkel zu erinnern – dann können sie Kraft für nächste Schritte geben.

Ja, Jule & Oskar möchten mit ihrer unbeschwerten Sicht auf die Welt Wegbegleiter auf Lebenswegen sein!

Zurück zur Startseite